Gerd Heuermann übernimmt zur neuen Saison den Trainerposten bei der SpVgg
Neuer Trainer für Brandlechts Erste ab Sommer 2021
Gerd Heuermann wird in der neuen Saison Trainer der Spielvereinigung Brandlecht-Hestrup e.V. Der ehemalige Zweitliga-Kicker vom SV Meppen wird in der neuen Saison Trainer der Kombinierten. Gerd Heuermann wird Matthias Hartwich ablösen, der in den letzten acht Jahren als Brandlechter Trainer sehr erfolgreich war. Nun aber will der Vorstand mit Gerd Heuermann neuen und frischen Wind in den Verein bringen. Der Vorstand ist sich sicher, dass man mit Gerd Heuermann den richtigen Nachfolger gefunden hat und auch in den nächsten Jahren weiterhin unter den Top 5 in der Kreisliga spielen wird.
Gerd Heuermann ist schon seit 14 Jahren bei der SpVgg als Alt-Herren Spieler aktiv und kennt daher den Verein sehr gut. Mit seinen 7 Jahren Zweitliga Erfahrung beim SV Meppen sowie weiteren 6 Jahre als Spieler beim SV Eintracht Nordhorn blickt Heuermann auf eine lange und erfolgreiche aktive Laufbahn zurück. Auch die Laufbahn als Trainer von Heuermann kann sich mehr als sehen lassen. In den Jahren 2000 bis 2003 war er als Oberliga Trainer beim SV Eintracht Nordhorn tätig und kehrte in der Rückrunde 2004/2005 kurzfristig als Nachfolger von Theo Vonk an den Heideweg zurück. Ab der Saison 2010/11 bis 2013/14 trainierte er das Team vom SV Concordia Emsbüren in der Bezirksliga.
Unterstützt wird Heuermann vom bisherigen spielenden Co-Trainer Lars Feldkamp sowie vom Torwarttrainer Alfred Moggert. Feldkamp hat bereits unter Heuermann in Emsbüren gespielt und weiß daher genau wie der neue Trainer tickt. Alfred Moggert der bereits seit acht Jahren als Torwarttrainer in Brandlecht tätig ist, wird auch zukünftig das Team als Torwarttrainer mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützen. Alle Drei erhalten als Team einen Vertrag über zwei Jahre.