A-Jugend JSG Brandlecht-Hesepe
Mit Jorge da-Cunha, Gerwin Lambers und David Werner hat die A-Jugend in dieser Saison ein neues Trainier-/Betreuerteam bekommen. Mit einem Kader von „nur“ 14 Spielern, wobei abgesehen von 2 Spielern, alle aus dem jüngeren Jahrgang kommen, ist man mit der vermutlich jüngsten A-Jugend in der Kreisliga-A gestartet. Schon in der Vorbereitung konnte man ersehen, dass das Team dennoch die Möglichkeiten hat, um den Aufstieg in die Bezirksliga mitzuspielen.
Beim Saisonauftakt konnte man die A3 vom SV Vorwärts Nordhorn mit einem sehr deutlichen 18:0 Erfolg bezwingen. Auch im zweiten Saisonspiel konnte man einen 1:12 Sieg bei der JSG Obergrafschaft A2 verbuchen. Lediglich beim SV SuSa A1 musste man eine unglückliche 3:2 Niederlagen hinnehmen, obwohl man die spielbestimmende Mannschaft gewesen ist.
Im Kreispokal konnten wir uns bislang für das Viertelfinale qualifizieren, welches gegen die A2 vom VFL Weiße Elf stattfinden wird.
Bemerkenswert ist hierbei zu erwähnen, dass der Erfolg aus einer kompakten Mannschaftsleistung entstanden ist, wie man an der Torschützenliste sehen kann. Hier konnten sich insgesamt 9 Spieler unserer Mannschaft einreihen.
Leider wurden auch in unserer Liga Covid-19 bedingt alle weiteren Spiele abgesagt und so können wir unsere aktuellen „Lauf“ nicht direkt fortsetzen, sondern müssen uns in Geduld üben. Natürlich hoffen wir auf ein baldiges Fortsetzen des Spielbetriebes.
Gerne möchten wir uns auch bei der B-Jugend bedanken, die uns durch aushelfende Spieler regelmäßig unterstützt haben.
Mit der Firma Kröse Emlichheim unter Marco da Silva, und der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe unter Baltazar da Cunha konnten wir auch zwei neue Sponsoren für die Mannschaft gewinnen, die bereit waren, das Team mit Hoodies und neuen Trainingsanzügen auszustatten. Die Mecklenburgische Versicherungsgruppe ist die älteste Versicherungsgruppe Deutschlands. Herr da Cunha ist in der Hauptstraße 82, 49835 Wietmarschen-Lohne aufzufinden und unter der Telefonnummer 05908-934725 jederzeit zu erreichen.
Gerne möchten wir auch Euch in dieser spannenden Saison am Spielfeldrand begrüßen.
Liebe Grüße und bleibt gesund.
David Werner