Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 25.09.2018, 23:22

Spielbericht FC Schüttorf 09 : SPVGG Brandlecht-Hestrup AH1
Nachdem letzte Woche ein mühsamer, aber letztendlich doch hoch verdienter 1:0 Erfolg gegen die Truppe aus Hoogstede eingefahren werden konnte, wollte die Mannschaft um das Trainerteam Kethorn/Schultjan/Hanenkamp in Schüttorf nachlegen. Als Tabellenführer nach 4 Spielen mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 10:1 fuhren die Kombinierten selbstbewusst zum Auswärtsspiel.

Bei Starkregen mit Temperaturen um die 10 Grad wurde das Spiel unter der Leitung von Marcus Haverland angepfiffen. Von Beginn an war die Devise früh zu attackieren und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das gelang recht gut, sodass man zu einigen Torchancen kam. Durch ein sehr starken Diagonalball vom Spielertrainer Kethorn hinter die Abwehrkette des Gegners gelang es Bonhorst den Ball im Netz unterzubringen. Wichtig zu dem Zeitpunkt um Ruhe in das eigene Spiel zu bekommen. Mit dem hohen Pressing wurden die Gastgeber zu Fehlern gezwungen. So kam es auch zu zwei vertretbaren Elfmetern, die Bonhorst sicher im Tor unterbrachte. Durch eine kleine Unachtsamkeit (Handspiel; wobei äußerst strittig) unsererseits kam Schüttorf noch zu einem Elfmeter, den unser Keeper Hanenkamp sicher parierte. Alle Mitspieler erwarteten einen Brunstschrei unseres Torwarts, doch dieser blieb diszipliniert aus. In Hälfte zwei ging es genauso weiter, wie schon zu Beginn der Partie und wir konnten durch Tore von Oldenburg, Heinz Gerd Schultjan zweimal und den stark aufspielenden Doktor das Ergebnis auf 7 zu 0 erhöhen, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Zum Spieler des Spiels wurde hochverdient Doktor Gür gewählt!!!

An dieser Stelle ist vor allem der Einsatz derjenigen zu erwähnen, die sich trotz einer Hochzeit kurzfristig dazu bereit erklärt haben, dem Team zu helfen und anschließend zur Feierei nachzufahren. Respekt Jungs, so können wir unsere Ziele erreichen!

von Bernd Bonhorst
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
FB, Altherren1, 22.10.18
Spielbericht SPVGG Brandl.-Hestrup AH1 : SV SuSa 2:0 (1:0)
FB, Altherren1, 16.10.18
Spielbericht SPVGG Brandl.-He. AH1 : SC Union Emlichheim 3:1(1:0)
FB, Altherren1, 25.09.18
Spielbericht FC Schüttorf 09 : SPVGG Brandlecht-Hestrup AH1
FB, Altherren1, 16.09.18
Spielbericht Brandlecht-Hestrup AH1 : SV Hoogstede 1:0 (0:0)
FB, Altherren1, 01.06.13
1. Alte Herren vorzeitig Meister!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 454696